Produkte von Croozer

Croozer

WIR ÜBER UNS

WILLKOMMEN IN DER OSKAR-JÄGER-STRASSE!

Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen mit rund 40 Mitarbeitern. Unser Büro befindet sich gut erreichbar gelegen in Köln-Ehrenfeld in einem 5-stöckigen Gebäude verteilt auf zwei Etagen, von wo man einen super Ausblick über die ganze Stadt hat. Hier arbeiten Vertrieb, Marketing, Produktentwicklung, Personal, IT, Einkauf, Buchhaltung und Geschäftsfeldentwicklung unter einem Dach. In Aachen lagern unsere Fahrradanhänger, bevor sie an den Fachhandel in Europa oder unsere Nutzer direkt ausgeliefert werden. Ebenso werden in Aachen die Reparaturen und Reklamationen bearbeitet.

DIE CROOZER GESCHICHTE

ANDREAS GEHLEN, Kölner, 58 Jahre, 3 Kinder, Gründer der heutigen Croozer GmbH, erzählt Dir die Croozer Geschichte!

DIE ERSTE BEGEGNUNG

Das heutige Unternehmen Croozer hat seinen Ursprung im Jahr 1993. Als Vater einer 3-jährigen Tochter und seit Jahren autofrei in Köln-Sülz unterwegs, beschäftigte mich die Frage, wie ich mit meiner Tochter Hanna und ihrer besten Freundin Lisa gleichzeitig mit dem Rad zum Spielplatz fahren könnte. Zwei Kinder auf dem Fahrrad zu transportieren, hatte ich schnell von der Machbarkeitsliste gestrichen. Ich bin nach kurzer Recherche auf das Thema Fahrradanhänger gestoßen. Die Idee fand ich genial: zwei Kinder plus Gepäck alleine ziehen zu können, hat mir eine ganz neue Welt eröffnet. Abgesehen von mir waren die Kinder total begeistert von ihrem neuen Spielzimmer auf Rädern. Damals waren die Anhänger eine Rahmenkonstruktion, ein Alu-Boden und dürftig eingespannte Sitze. Und all´ das in den schrillen Farben der 90er Jahre. Trotz dieser Einfachheit erfüllten sie in einer einmaligen Art und Weise meinen Wunsch, mit zwei Kindern und Rad in der Stadt unterwegs sein zu können.

CROOZER WIRD GEBOREN

Über die Jahre konzentrierten wir uns auf die starken und beliebten Marken, sodass wir unser Angebot immer mehr verdichteten. Bis 2003 haben wir vorrangig Chariot Kinderanhänger vertrieben und mit den damaligen kanadischen Inhabern (zwei Brüdern) gemeinschaftlich weiterentwickelt. Mit zunehmendem Markterfolg entstand das Bedürfnis, die durch den langjährigen Vertrieb gewonnenen Erkenntnisse durch den Aufbau einer eigenen Produktlinie mit Herstellerverantwortung nutzensteigernd für Kunden verwenden zu können.
Dieser Wunsch führte im Sommer 2003 zum Launch der Eigenmarke Croozer. Das Wort „cruisen“ verkörpert für mich Einfachheit, Gemeinschaft, Alltag und Freizeit gleichermaßen und war damit sinnbildgebend für den Spirit der Marke. Bereits kurz nach der Markteinführung entwickelte sich Croozer rasant zu einem der beliebtesten Fahrradanhänger Deutschlands. Ich bin bis heute überwältigt von dem Erfolg.

 

BABYTRANSPORT MIT DEM FAHRRAD: SICHER UND KOMFORTABEL IM CROOZER

Wir werden oft gefragt, ob im Croozer auch Babys mitfahren dürfen. Natürlich dürfen sie das!

Der Croozer bildet einen schützenden Kokon im Straßenverkehr. Anders als bei einem Fahrradsitz bietet die geschlossene Sicherheitsfahrgastzelle mit ihrem festen Rahmensystem zu allen Seiten viel Raum für Dein Kind und schafft einen unschlagbaren Rundumschutz.

Eine Helmpflicht besteht in Deutschland nicht. Das gilt auch für Kinder im Fahrradanhänger. Sobald aber ein Helm aufs Köpfchen passt, kann dieser selbstverständlich auch im Croozer getragen werden!

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen