Cookie-Einstellungen
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.
Konfiguration
Technisch erforderlich
Diese Cookies sind für die Grundfunktionen des Shops notwendig.
"Alle Cookies ablehnen" Cookie
"Alle Cookies annehmen" Cookie
Amazon Pay
Ausgewählter Shop
CSRF-Token
Cookie-Einstellungen
Individuelle Preise
Kunden-Wiedererkennung
Kundenspezifisches Caching
PayPal-Zahlungen
Popups ausblenden
Session
Währungswechsel
Komfortfunktionen
Diese Cookies werden genutzt um das Einkaufserlebnis noch ansprechender zu gestalten, beispielsweise für die Wiedererkennung des Besuchers.
Merkzettel
Store Locator
Statistik & Tracking
Endgeräteerkennung
Google Analytics
Google Tag Manager
Partnerprogramm
- Artikel-Nr.: 02162105
Produktinformationen "EXCELSIOR Vintage E Damen, Mixte (2022)" Ein klassisches Stadtrad mit... mehr
Produktinformationen "EXCELSIOR E-Cityrad Vintage Trapez"
Produktinformationen "EXCELSIOR Vintage E Damen, Mixte (2022)"
Ein klassisches Stadtrad mit klassischer Eleganz - das ist EXCELSIORs "Vintage E". Die Entwickler haben bei diesem Modell Vintage-Charm mit moderner Technik kombiniert und herausgekommen ist ein formschöner Mixte-Rahmen aus Aluminium mit einem harmonischem E-Antrieb dank des BOSCH "Active Line" Motors.
Durch die mittige Platzierung des Motors im Tretlagerbereich lässt sich das E-Bike auf natürliche Art und Weise durch die Stadt manövrieren, fast so, als wärst du mit einem Fahrrad unterwegs. Mit dem 400-Wh-Akku, der auf dem Unterrohr sitzt, hast du genug Reserven, um mit dem "Vintage E" zum Café in die Altstadt zu fahren oder zum Sundowner abends an den See fernab der Stadtgrenze.
Zum Energiesparen und fürs Feintuning sind die 7 Gänge der SHIMANO "Nexus" Nabenschaltung da, die sich per Drehgriff am Lenker wechseln lassen. Fürs Abbremsen sind die hydraulischen Felgenbremsen "HS11" von MAGURA da. Sie überzeugen mit hohen Bremskräften, die dich punktgenau zum Stehen bringen, sich aber auch stets präzise dosieren lassen.
Optisch bleibt das "Vintage E" eine Klasse für sich. Die Entwickler bei EXCELSIOR haben den Antrieb formschön und dezent in die elegante Gesamterscheinung eingefasst und sogar darauf geachtet, dass auch die kleinsten Details optimal aufeinander abgestimmt sind. So wird der Akku von einer Kunstleder-Oberfläche geziert, die genau zum Sattel und zu den Griffen passt. Die braunen Reifen runden das zeitlose Design ab und überzeugen darüber hinaus mit dämpfenden Eigenschaften, wenn es mal etwas uneben wird, zum Beispiel auf Kopfsteinpflaster.
Durch die mittige Platzierung des Motors im Tretlagerbereich lässt sich das E-Bike auf natürliche Art und Weise durch die Stadt manövrieren, fast so, als wärst du mit einem Fahrrad unterwegs. Mit dem 400-Wh-Akku, der auf dem Unterrohr sitzt, hast du genug Reserven, um mit dem "Vintage E" zum Café in die Altstadt zu fahren oder zum Sundowner abends an den See fernab der Stadtgrenze.
Zum Energiesparen und fürs Feintuning sind die 7 Gänge der SHIMANO "Nexus" Nabenschaltung da, die sich per Drehgriff am Lenker wechseln lassen. Fürs Abbremsen sind die hydraulischen Felgenbremsen "HS11" von MAGURA da. Sie überzeugen mit hohen Bremskräften, die dich punktgenau zum Stehen bringen, sich aber auch stets präzise dosieren lassen.
Optisch bleibt das "Vintage E" eine Klasse für sich. Die Entwickler bei EXCELSIOR haben den Antrieb formschön und dezent in die elegante Gesamterscheinung eingefasst und sogar darauf geachtet, dass auch die kleinsten Details optimal aufeinander abgestimmt sind. So wird der Akku von einer Kunstleder-Oberfläche geziert, die genau zum Sattel und zu den Griffen passt. Die braunen Reifen runden das zeitlose Design ab und überzeugen darüber hinaus mit dämpfenden Eigenschaften, wenn es mal etwas uneben wird, zum Beispiel auf Kopfsteinpflaster.
Rahmen: | Alu |
Gabel: | Alu |
Kettenradgarnitur: | LASCO "EB07" |
Kurbelarme: | 170 mm |
Kettenblatt / Riemenscheibe: | 38 Z. |
Innenlager: | BOSCH |
Bremse: | MAGURA "HS-11" |
Bremshebel: | MAGURA "HS-11" |
Schalthebel: | SHIMANO "Nexus", 7-Gg. |
Zahnkranz / Riemenscheibe: | SHIMANO, 19 Z. |
Kette / Riemen: | KMC "E1 EPT" |
Motor: | BOSCH Mittelmotor Gen.3 "Active Line PLUS", 36 V, 250 W |
Akku: | BOSCH "Powerpack 400", Lithium-Ionen mit BMS, 400 Wh |
Ladegerät: | Bosch 2 Ah |
Display: | BOSCH "Purion", 4-Stufen, Schiebehilfe |
Sensor: | Tretkraftmessung im Motor + Geschwindigkeitssensor |
Felgen: | Hohlkammer, Alu, lackiert |
Speichen: | Niro |
Nabe V.R.: | SHIMANO "HB-TX500" |
Nabe H.R.: | SHIMANO "Nexus" 7-Gg. LL |
Reifen V.R.: | SCHWALBE "Big Ben", 50-622, Reflex |
Reifen H.R.: | SCHWALBE "Big Ben", 50-622, Reflex |
Lenker: | ERGOTEC "Lady Town", 620 mm, Ø 31,8 mm |
Vorbau: | ERGOTEC "Octopus 2", verstellbar, Ø 31,8 mm |
Griff: | VELO "VLG-519" |
Sattel: | VELO "VL-6396" |
Sattelstütze: | ERGOTEC Patent "Glide", Ø 27,2 x 300 mm, Alu |
Kettenschutz: | Alu, lackiert |
Schutzbleche: | Alu, lackiert |
Gepäckträger: | MASSLOAD "CL-648", Alu, inkl. MIK-System |
Scheinwerfer: | CONTEC "Retro Classic E+", LED |
Rücklicht: | SPANNINGA "Pixeo" |
Rahmenschloss: | ABUS 4750 BOSCH FRAME |
Ständer: | URSUS "King 2" |
Pedale: | VP- 658 |
Technische Daten | |
Kategorie: | Cityrad |
Antriebssystem: | Bosch |
Antriebsvariante: | Mittelmotor |
Akkukapazität: | 400 Wh |
Unterstützung: | bis 25 km/h |
Rahmenform: | Mixte |
Rahmenhöhe: | 53 cm |
Laufradgröße: | 28" |
Antrieb: | Kettenantrieb |
Schaltungsart: | Nabenschaltung |
Gänge: | 7-Gang |
Schaltungsmarke: | Shimano |
Schaltungsmodell: | Nexus |
Bremssystem: | hydraulische Felgenbremse |
Ausstattung: | Rahmenschloss, Systemgepäckträger, Kettenschutz, Elektronische Schiebehilfe, Schutzbleche |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 140 kg |
Material: | Aluminium |
Modelljahr: | 2022 |
Gewicht: | 24,50 kg |
Rücktrittbremse: | Nein |
Akkugröße: | 400Wh |
Radgröße: | 28 Zoll |
Rahmengröße: | 48cm, 53cm |
Schaltung: | Kettenschaltung, Nabenschaltung |
Bremse: | Felgenbremse |
Farbe: | Blau, Rot |
Rahmenform: | Trapez - Trekking |
Motor-Hersteller: | Bosch |
Antriebsart: | Kette |
Display: | Bosch Purion |
Motor-Typ: | Active Line Plus |
Weiterführende Links zu "EXCELSIOR E-Cityrad Vintage Trapez"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "EXCELSIOR E-Cityrad Vintage Trapez"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Zuletzt angesehen